side-area-logo
Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
  • Pinterest
Share
Getagged in
Über den Referenten
Ich bin Johannes Schmidt-Mosig, 23 Jahre alt, studiere Tiermedizin und bin seit gut vier Jahren im Deutschen Jungforschernetzwerk aktiv. Außerdem hab ich den "Club MAKER-Garagen" - für MINT Zukunft schaffen - mit entwickelt und aufgebaut. Naturwissenschaften und (digitale) (Weiter-)Bildung sind schon seit einigen Jahren mein Interessenschwerpunkt, in dem ich immer noch mehr lernen möchte.   Themen: Vortrag: Digitales Lernen - mobiles Lernen Workshop: Und was mach ich jetzt damit? Das eigene Potential entdecken. Inhalte: Vortrag: Digitales Lernen - mobiles Lernen Die Prüfungszeit fängt an und man ertrinkt in Papierbergen? Man würde gerne mal zwei oder drei Tage weg, kann aber nicht, weil man die notwendigen Lernmaterialien nicht in den Koffer kriegt? Mit der richtigen digitalen Strategie hat man nicht nur immer seine Lernunterlagen mit dabei, sondern kann sie auch problemlos mit Freunden teilen, sie sauber archivieren und spart nebenher noch eine Menge an Platz und Nerven! Workshop: Und was mach ich jetzt damit? Das eigene Potential entdecken "Was mach ich jetzt damit?" ist wahrscheinlich die Frage, die sich sowohl Schüler als auch Studenten regelmäßig stellen. Was soll ich denn jetzt nach dem Abi studieren oder ist dieses Studium wirklich das richtige für mich? In diesem Workshop geht es darum, die persönlichen Stärken und Potentiale zu erkennen und zu entdecken, wie man die am besten Einsetzt. Denn was weitaus mehr zählt als der Name des Studiengangs sind die Fähigkeiten die man dort erlernt und dann in sehr vielen verschiedenen Bereichen kann.
JETZT ANMELDEN zum Jugend online Event
& 2 gratis Bewerbungsvorlagen erhalten
am 8.10.2017
Komplett kostenfrei für Dich
Ihre Informationen sind sicher.